14

Juli
704

Inboundmarketing Framework Webmecanik

Um im ständigen Konkurrenzkampf Spitzenreiter zu bleiben, reicht es nicht mehr, nur eine Homepage zu erstellen und zu hoffen, dass die Kunden zu Ihnen finden. Es gibt beretis Billionen Internetseiten und täglich kommen noch tausende Seiten hinzu.

Wer unter den Massen hervorstechen will, benötigt ein ausgefeiltes Inbound Marketing Konzept. Was Inbound Marketing ist und warum es Ihnen hilft Ihr Unternehmen sinnvoll zu vermarkten erfahren Sie hier(LINK).

Inbound Marketing: Lassen Sie Ihre Kunden zu Ihnen kommen

Inbound Marketing, zwei englische Worte, die erst einmal abstrakt erscheinen mögen, wenn man sich nicht mit der Materie auskennt. Übersetzen gibt ebenso kaum Aufschluss, über die eigentliche Bedeutung: Eingehende Vermarktung. Wir wissen nun nur, dass irgendetwas eingeht und sich daraus eine Vermarktungsmethode ergibt. Gehen wir den Dingen weiter auf den Grund. Stellen Sie sich vor, Sie gehen angeln. Weil Sie ein erfahrener Angler sind, wissen Sie, dass Sie die Fische anlocken müssen. Sie müssen etwas bieten, was für die Fische interessant ist, damit Sie anbeißen. Im großen Ozean, einen guten Anreiz zu bieten ist entscheidend, andernfalls finden die Fische eine bessere Beschäftigung und Sie gehen leer aus. Warum erzähle ich Ihnen hier etwas über Fische? Geht es nicht eigentlich um Inbound Marketing? Ja und Sie wissen nun auch, was Inbound Marketing ist. Sie, das Unternehmen versuchen im großen Internetozean Kunden anzuziehen, sodass sie, wie Fische zu Ihnen strömen, weil Sie etwas bieten, was Ihre Kunden wollen. Im Inbound Marketing erreicht man einen solchen Anreiz durch gut gewählte Inhalte, nach denen Kunden über Suchmaschinen und Social Media suchen. Es geht darum, dass der Kunde zu Ihnen findet, ohne dass Sie offensiv Leute ansprechen müssen, wie das beim Outbound Marketing der Fall wäre. Es geht darum, eine Situation zu schaffen, die beide Seiten glücklich stimmt. Der Kunde findet genau das, was ihn interessiert und Sie finden ihn, den Kunden, der sich für Ihr Unternehmen interessiert. Der Strom der Kunden muss also auf Sie zukommen oder "eingehen", nicht Sie auf die Kunden.

Sich selbst um Inbound Marketing zu kümmern, kann jedoch viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Zwei Ressourcen, die Ihrem Unternehmen nur begrenzt zur Verfügung stehen und deshalb sinnvoll eingesetzt werden wollen.

Doch seien Sie beruhigt! Wie schon so oft in der Geschichte der Menschheit, gibt es auch hier eine technische Lösung, die Ihnen viel Arbeit abnehmen und viel Zeit einsparen kann. Denken Sie beispielsweise an die industrielle Revolution, durch die viele Prozesse automatisiert werden konnten. Nicht anders verhält es sich mit der innovativen Technologie von Webmecanik.

logo webmecanik

Wir als Partner von Webmecanik bieten Ihnen ein System, das sie einfach in Ihre Homepage integrieren können, um Prozesse des Inbound Marketings zu automatisieren.

 

Marketing Automation: Lassen Sie sich Arbeit abnehmen.

Greifen wir für die Erklärung, der Marketing Automation wieder auf einen Vergleich zurück. Stellen Sie sich einen Arbeiter vor, der tagein tagaus an einem Fließband arbeitet. Seine Arbeit ist wichtig für die Produktion von kleinen Spielzeugäffchen. Er muss den Spielzeugäffchen Arme und Beine anschrauben. Auch wenn der Arbeiter gut eingearbeitet ist,  kommt er an seine menschlichen Grenzen und kann nicht mehr effizienter arbeiten. Das Unternehmen entscheidet sich also dazu einen Roboter an das Fließband einzubauen, der vollautomatisch Arme und Beine anschraubt, unermüdlich, schnell und ohne zusätzliche Folgekosten. Der Arbeiter der vorher am Fließband gearbeitet hat, übernimmt nun nur noch die wichtigsten Aufgaben und koordiniert die Maschinen. Das Unternehmen kann mehr Spielzeugäffchen produzieren und erreicht Rekordgewinne. Was in der Produktion möglich ist, ist inzwischen auch für das Marketing Realität geworden. Sie können Ihr Marketing automatisieren ohne die Kontrolle zu verlieren und dennoch Ihre Energie für andere Projekte nutzen. Sie können Prozesse in einem automatischen Prozess zusammenfassen (z.B Arm A des Äffchens anschrauben, danach mit Arm B weitermachen, anschließend Bein A anschrauben usw.), um sie noch effizienter abzuschließen. 

 

Big Data: Das ungeordnete Lexikon

"Big Data" kann man sich auch als großen Ozean vorstellen in dem viele Fischströme schwimmen. In diesen Strömen finden Sie große und kleine Fische, farbenfrohe Fische und einfarbige, eckigere und runde Fische. Die Informationen, die Sie über den großen Fischstrom erhalten sind enorm. Sie wissen wie viele Fische es sind, wie sie aussehen und wie sie sich verhalten. Viel Wissen, was Ihnen allein nicht viel bringt. Denn nur dadurch, dass Sie viel über den Fischstrom wissen haben Sie noch lange keine Kontrolle über den Fischstrom und werden nicht mehr Fische fangen können. Im Internet und auch auf Ihrer Internetseite hinterlassen Besucher auch täglich eine Vielzahl an Informationen (z.B. E-Mail Adressen, Anschriften, Namen, Alter uvm.). Diese Informationen lassen speichern, filtern und automatisiert, zum Beispiel durch die Technik von Webmecanik zu einer Datensammlung zusammenfassen, die sich Big Data nennt.  Jetzt liegt es an Ihnen diese Daten im nächsten Schritt mithilfe von Automation sinnvoll zu verwerten.

 

Nutzen Sie Ihr Wissen! Machen Sie aus Big Data Smart Data!

Sie haben Ihren Fischstrom erkannt, Sie wissen, welche Fische im Strom schwimmen. Jetzt wollen Sie die Fische in Richtungen lenken, die zu der jeweiligen Fischart passen. Dafür haben Sie ein Netz mit unterschiedlich großen und unterschiedlich geformten Löchern gebaut und vor dem Fischstrom aufgespannt. Große Fische schwimmen gern durch große Löcher, runde Fische gern durch runde Löcher und farbige Fische werden von farbigen Löchern im Netz angezogen. Hinter dem Netz, werden die Fische automatisch - abhängig vom durchschwommenem Loch - weitergeleitet. Jeder Fisch gelangt am Ende an einen Ort, wo er die für sich passende Nahrung vorfindet. Dieser Prozess läuft so auch bei der Verarbeitung von Big Data ab. Kunden werden je nach den Aktionen, die sie ausführen oder den Themen, für die sie sich auf der Website interessieren automatisch in Gruppen eingeteilt. Je nach Gruppe bekommt ein Kunde unterschiedliche auf ihn abgestimmte Angebote oder Informationen zugeschickt. Das alles funktioniert automatisiert durch Algorithmen in der Automationssoftware. Die großen Datenmassen, die sie gesammelt haben (Big Data), werden also zu nutzbaren Informationen gemacht (Smart Data).

Big Data ist z.B. auf allen Social Media Plattformen und Suchmaschinen strukturiert und geordnet vorhanden. Durch unsere Marketing Software und Schnittstellen wird Big Data für Sie auch nutzbar. D.h. wir verwandeln Big Data in Smart Data, die in unser unser Inbound Marketing Framework mündet und dafür sorgt, das Ihre Zielgruppe Stichwortgenau Ihre Produkte und Dienstleistungen findet (Traffic). Danach sorgt unser Framework dafür, das aus Usern Kunden werden (Conversion).

 

Was kann unsere Automationssoftware Webmecanik konkret?

Mit ein paar Mausklicks können Sie eigene Werbekampagnen, Newsletter Systeme, Landing Pages mit Call-to-Actions, AB/Splittests und vieles mehr erstellen.  

Legen Sie über ein selbst definiertes Punktesystem fest, wer, durch welche Aktionen (z.B. Download eines von Ihnen bereitgestellten Inhalts), welchen Newsletter erhält. Person A ist auf Ihrer Seite registriert und  liest beispielsweise einen Artikel über Inbound Marketing auf Ihrer Homepage. Das System sendet ihm nach Ihrer Konfiguration dann automatisch mehr Informationen zum Thema Inbound Marketing. Keine Sorge: Kein Spam! Wenn der Besucher sich die Mail nicht ansieht, bekommt er auch keine weiteren Nachrichten mehr. Auf diese Weise können Sie automatisch potenzielle Kunden herausfiltern.

wm kontakte

Über das Dashboard haben Sie stets alles im Blick, wie von einem Kontrollturm. Stetige Berichte und Analysen über Ihre Projekte helfen Ihnen dabei Ihr Marketing noch besser auf Ihre Kunden anzupassen.

Mit der Software von Webmecanik sparen Sie durch die automatischen, gebündelten Prozesse Zeit und Geld. Und beim Sparen muss nicht Schluss sein: Durch die Automation lassen sich mehr Kunden gewinnen und damit höhere Gewinne für Ihr Unternehmen generieren.

Unser Team kümmert sich um die gesamte Implementation und liefert Ihnen als Kunden selbstverständlich kostenlose Beratung und technischen Support.

Wenn Sie interessiert sind finden Sie hier weitere Informationen: Link zur Landingpage
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch (+49 (0)711 / 906 535 21) oder per Mail Link zum Email-Form

30

März
1070


DIESES EBOOK ERSCHEINT IN KÜRZE!

INBOUND MARKETING WISSEN VOM PROFI!

+ GRATIS REPORTS PER EMAIL!

10 Insidertipps vom Profi: Für wirklich erfolgreiches Onlinemarketing!
So wird Ihre Website bzw. Ihr Onlineshop zum Publikumsmagneten und zur vollautomatischen Verkaufsmaschine!

inbound marketing cover

Regelmäßige Insidertipps und Profi-Wissen zu den Themen:

- Suchmaschinenoptimierung

- Social Media Marketing

- Inbound Marketing

- Organic Backlink Building

- Neukundengewinnung

- Online Verkaufsstrategien

 

15

März
2614

Unverbindliche, kostenlose Anfrage: Teilen Sie uns mit, was Sie benötigen

Pflichtfeld *

  Captcha erneuern  
 

Seite 1 von 8

Kontakt

Icon Mail agentur@pitrolo.de

Icon Phone +49 (0)711 / 12 895 202

Icon Home Pitrolo Internet Marketing & E-Commerce
Reußensteinweg 22

73734 Esslingen

Unsere neuesten Projekte